business-monitor.ch ist das effektivste Tool zur Suche nach potenziellen Kunden auf dem Markt, das wir gefunden haben.

Loïc Binggeli, Key Account Manager, Atracsys Interactive – atracsys-interactive.com

business-monitor.ch ist das effektivste Tool zur Suche nach potenziellen Kunden auf dem Markt, das wir gefunden haben. Mein Name ist Loïc Binggeli. Ich bin Key Account Manager bei Atracsys Interactive.

Bei Atracsys haben wir uns auf die Entwicklung von Anwendungen für große Touchscreens spezialisiert. Und der Wert, den wir schaffen, sind die Reaktionsfreudigkeit und die Flüssigkeit in unseren Anwendungen. Wir entwickeln Geschäftsanwendungen, Präsentationstools, Sharing-Tools, Collaboration-Tools und vieles mehr. Die Idee dahinter ist es, Menschen an einem interaktiven Tisch zusammenzubringen.

Wir haben ein neues, auf KMUs ausgerichtetes Produkt namens PopupExperience entwickelt, das preiswerter ist. Ein Bereich, in dem wir wenig Erfahrung haben und in dem wir gerne einen Kundenstamm aufbauen möchten.

Nach der Einführung eines neuen Produkts im Immobilienbereich ist es uns mit business-monitor.ch gelungen, eine Kundenbasis mit lokalen Akteuren in diesem Bereich aufzubauen. Dies ermöglicht es uns, eine Kundengewinnungsstrategie auf französischsprachiger Ebene zu starten.

Sobald die potenziellen Kunden identifiziert wurden, liefert uns business-monitor.ch viele Informationen, die es uns ermöglichen, eine solide Basis für die Aufnahme einer Geschäftstätigkeit zu schaffen. Durch den Einsatz des Tools haben wir beispielsweise festgestellt, dass eine Person, die ein Unternehmen gegründet hat, auch im Vorstand eines anderen Unternehmens sitzt, das wir bereits kennen, und dies erleichtert uns unsere Suche und den Verkauf unserer Produkte.

Schließlich ermöglicht uns die Benachrichtigungsfunktion, über die wichtigsten Änderungen bei unseren potenziellen Kunden auf dem Laufenden zu bleiben und somit unsere Datenbank und Kundengewinnung immer auf dem neuesten Stand zu halten.

Dank business-monitor.ch, mit dem wir alle Schweizer Unternehmen identifizieren können, ist es sehr einfach, unsere potenziellen Kunden anzusprechen, und das ist etwas, das für Atracsys einen Mehrwert darstellt.